Pflegefall Schaeferhund? Wiederholung

+++  PFLEGEFALL SCHAEFERHUND?  +++  

Mittwoch, 12. September 2009

MDR – Fernsehen um 12:30 Uhr

Einer der meistgelesenen Artikel in diesem Blog war der, in dem ich schon im Fruehjahr einmal auf diese Sendung hingewiesen habe.
Wirklich sehenswert, wird doch eindringlich geschildert, dass Schoenheitszucht um jeden Preis nur auf Kosten der Gesundheit zu haben ist und dass Ethik immer dort nichts wert ist, wo viel Geld gemacht werden kann.

Falls ihr die Sendung noch nicht gesehen habt: schmeisst die Fernsehmaschine an oder stoepselt den Rekorder ein.

2 Responses to “Pflegefall Schaeferhund? Wiederholung”


  1. 1 Soni 28. August 2009 um 08:29

    Ein sehr guter Beitrag, auf YouTube ist die Sendung übrigens auch zu sehen.

    Schon Dr. Helmut Raiser schrieb ja vor Jahren einen kritischen Artikel über den Deutschen Schäferhund – „Vorne Frosch, hinten Hund …

    http://www.hund.ch/insider/dswuff.htm

    Es ist schon mehr als traurig was mit/in mancher Zucht gemacht wird und die Tiere dann darunter leiden müssen. Ist ja leider nicht nur in der Schäferhundzucht so.

    LG Soni

  2. 2 ulli 28. August 2009 um 20:39

    Soni,

    vielen Dank fuer den Link zu Dr. Raisers Ausfuehrungen. Hervorragende Insideransichten.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




Rubriken

August 2009
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31