Wurmkur

Schoen zu lesen, dass sich auch andere, hier Soni’s Hundewiese, mit dem Thema Kotuntersuchung vor einer Wurmkurgabe, befassen.

Schoen auch, dass Soni’s Tieraerztin der Gabe von Wurmkuren aufklaerend begegnet.

Advertisements

4 Responses to “Wurmkur”


  1. 1 Soni 5. Mai 2009 um 12:24

    Uhi, da bin ich echt überrascht. Es freut mich sehr, dass Du meinen Artikel hier vermerkt hast – vielen Dank Ulli.

    Ich denke man kann nicht genug aufklären zu diesem Thema, denn jede vermeidbare Medikamenteneinnahme sollte man dem Tier nicht zumuten.

    Mein Hund hat nun schon drei Jahre keine Wurmkur mehr erhalten und er hat auch keine Würmer.

    Leider halten sich die alten Methoden sehr hartnäckig.

    Ich bin auch froh, dass ich eine sehr vernünftige Tierärztin habe, die auch Alternativen aufgeschlossen gegenüber steht.

    LG Soni

  2. 2 ulli 5. Mai 2009 um 21:47

    Habe ich gerne gemacht! 🙂

    In dieser Hinsicht besteht dringend Aufklaerungsbedarf, die Gutglaeubigkeit der Tierbesitzer wird leider viel zu oft von der Pharmaindustrie nur fuer ihre Zwecke ausgenutzt und ebenfalls leider spielen viele TAe da mit.

    Aendern koennen diesen Wahnsinn nur aufgeklaerte Tierbesitzer, die ueber Parasitenvorbeugung, Impfungen, Allergien, ERNAEHRUNG!, Wurmkuren, die Einsatzgebiete von Kortison und Antibiotika und eben auch darueber, wann sie nicht eingesetzt werden sollten, sowie den Unterschied zwischen Symptom- und Ursachenbehandlung informiert werden.

    Durch dieses Blog, das ja erst seit Dezember besteht, versuchen wir, das Unsere dazu beizutragen, dass Tiere nicht, -manchmal sogar wider besseres Wissen- einfach nur kaputt-„behandelt“ werden.

    Eine nicht ausser Acht zu lassende Todesursache im Human-, wie auch im Veterinaerbereich sind die Nebenwirkungen von Pharmaka!

  3. 3 Soni 5. Mai 2009 um 23:56

    Bei jedem Arztbesuch, ob in Humanmedizin oder auch beim Tierarzt muss man immer selbst mitdenken und sich auch anderweitig informieren. Man darf da nicht zu gutgläubig sein.

    Wenn man Dokumentationen wie „Das_Pharmakartell“ anschaut, ist man schon geschockt über die Machenschaften. Aber es geht da halt einfach nur um’s Geld und nicht um Mensch oder Tier, das muss einem klar sein.

    Ich finde es ganz super, dass Ihr da über Alternativen informiert.

    LG Soni

  4. 4 Online Slots 4. September 2017 um 13:30

    I’m gone to inform my little brother, that
    he should also pay a visit this weblog on regular basis to obtain updated from most up-to-date news.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Rubriken

Mai 2009
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031