Hundesteuer? – Pferdesteuer!

Hundesteuer war gestern:

Z.Zt. läuft eine Initiative zur Abschaffung der Hundesteuer.

 

Heute ist Pferdesteuer:

Gerade hörte ich im Autoradio, dass Niedersachsen erwägt, eine Pferdesteuer einzuführen. Im Gespräch sind 750,00€ pro Pferd und Jahr.
Ulli

Hinzugefügt:
Eine Petition gegen die Pferdesteuer ist bereits gelaufen, es kamen 12495 Unterschriften zusammen.

Hier gibt es noch eine Möglichkeit gegen eine Pferdesteuer zu stimmen.

Advertisements

8 Responses to “Hundesteuer? – Pferdesteuer!”


  1. 1 Herr Teddy 20. Juni 2012 um 19:45

    Gelesen und unterschrieben!

  2. 3 Hierha 22. Juni 2012 um 13:35

    Ich habs etwas später gelsesen und würde auch noch gerne meine Stimme abgeben. 750,00 ist nun wirklich viel Geld, zumal das Hobby ohnehin schon gut ins geld geht.
    Grüße
    Thomas

  3. 4 Low Carb Diät 5. Juni 2013 um 09:21

    Weiß jmd. ob die Petition etwas gebracht hat? Oder ob es zur Zeit eine weitere Unterschriftensammlung gibt?
    Gruß
    Torsten

  4. 5 Silke 8. Juli 2013 um 19:19

    Ich wäre schon zufrieden, wenn die Hundesteuer auch für die durch Hunde anfallenden Kosten verwendet würde. Ich finde es beispielsweise unmöglich, dass man Hundekacke beseitigen muss, obwohl so viel Hundesteuer gezahlt wird, dass man die dadurch entstehenden Mehrkosten für die Straßenreinigung zehn Mal decken könnte.

  5. 6 Übungen 2. September 2013 um 08:47

    Kommen hier eigentlich gar keine neuen Artikel?
    Habe hier sonst immer gern gelesen! 🙂

  6. 7 Wolfgang Kuhlmann 20. November 2014 um 13:44

    Auch die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FU), für die Thomas Ungeruhe einen Fachbeitrag für die Deutsche Gesellschaft für Finanz- und Haushaltspolitik e.V. (DGFHP) verfasst hat, ist gegen die Pferdesteuer und hat wohl auch eine Petition, bzw. eine Aktion dagegen ins Leben gerufen: “Pferdesteuer für den neuen Dienstwagen”.

    Artikel-URL: http://dgfhp.wordpress.com/2014/11/17/thomas-ungruhe-deutsche-reiterliche-vereinigung-pferdesteuer-fur-den-neuen-dienstwagen/


  1. 1 pool covers Trackback zu 27. Februar 2015 um 17:11

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Rubriken

Juni 2012
M D M D F S S
« Mai    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930