Hunde- und Katzenmineralwasser

Neulich schrieb ich in einem Artikel: „Nicht zu fassen“ , dass ein Tierbedarfdiscounter Hunde- und Katzenmineralwasser anbietet.

Ich habe bei der Suche nach Produktinformationen auch einige Einsichten ueber das Guerilla-Marketing des Discounters erhalten.

Offensichtlich werden immer wieder gefakte Erfahrungsberichte, das Produkt betreffend, auf Seiten, die Testberichte veroeffentlichen, platziert.

Die obigen Eingangssaetze stellen zunaechst einmal meine eigene Meinung dar. Damit der Leser sich selbst einen Ueberblick verschaffen kann, stelle ich unten ein paar Links ein. Faellt euch das Gleiche auf wie mir?

Hier der erste „Testbericht“:
http://www.yopi.de/rev/340278
(Der Text spricht Baende, mal ehrlich, wuerdet ihr persoenlich aus eigenem Antrieb einen solchen Text verfassen? Und wenn ja, warum?)

Unterschrieben:
Danke euch ganz lieb für die Lesungen, Kommentare und Bewertungen
GLG WINNIE 🙂
Die Kommentare und Bewertungen kann man hier lesen:
http://www.yopi.de/index.php?name_index=prd_3857594-reviewcomment&id=340278
(wer schreibt diese merkwuerdigen Kommentare zu den „Erfahrungsberichten?)

Sie zum Beispiel:
http://www.yopi.de/user/70984
(aha, welche Verguetungen?)

Winnie hat bereits ueber 400 Testberichte bei yopi geschrieben, habe noch mal einen angeklickt:
http://www.yopi.de/prd_4229028#details
gleiche Machart, wieder wird darauf hingewiesen, dass das Produkt bei ebendem Tierbedarfdiscounter zu kaufen ist.

Merkwuerdig auch, dass ein Katzenfutter, dass es bei Aldi gibt (also nicht bei dem Tierbedarfdiscounter) von Minnie ausgesprochen schlecht bewertet wird:
http://www.yopi.de/rev/350143

Winnie stellt den gleichen Testbericht auch bei anderen Portalen ein:
http://www.preisvergleich.de/report/listReports/id/2155344/name/Multifit_Water_fuer_Katzen

auch hier taucht bei allen positiv bewerteten Produkten der Name des Tierbedarfdiscounters auf:
http://www.preisvergleich.de/report/showReport/ReportID/339277/id/2506529
[…schaute ich in Läden nach allen Spielbaren was fellig und nach Maus aussah und fand bei Fressnapf endlich die perfekte Maus.]

Und so geht das weiter! Nur noch zwei Beispiele:
http://www.ciao.de/Multi_Fit_Water__Test_8387813
http://www.dooyoo.de/tierfutter-zubehoer/multifit-water-fuer-katzen/1190673/

Sicherlich laesst sich noch mehr dazu finden. Aber mir reicht es jetzt eigentlich.

Ich hoffe, die Methodik ist klar geworden.

5 Antworten to “Hunde- und Katzenmineralwasser”


  1. 1 Soni 17. Juni 2009 um 09:13

    Man darf nicht jeden Testbericht glauben, das ist jedenfalls sicher.

    Viele verdienen einfach Geld mit dem Verfassen von Testberichten. Ich hatte mich auch mal bei einer Marketingfirma angemeldet und bekomme da auch immer wieder Angebote zugeschickt. 99% davon lehne ich jedoch ab, weil ich nur Dinge empfehle, von denen ich selbst auch überzeugt bin. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Leute, denen es nur um’s Geld geht, für alles einen positiven Testbericht schreiben – da geht es nur um die Kohle.

    Ich halte von diesem Mineralwasser nichts, auch wenn es noch so schön beworben wird.

    • 2 ulli 19. Juni 2009 um 22:40

      Ich habe mich frueher schon gewundert, wie es angehen kann, dass irgendwelche Leute z.B. Buchbewertungen auf Amazon schreiben, mich aber damit zufrieden gegeben, dass jeder von uns ein gewisses Mitteilungsbeduerfnis hat. 😉

      Erst bei der Suche nach weiteren Informationen ueber dieses revolutionaere Wasser sind mir dann diese Testberichte aufgefallen, vor allem dadurch, dass sie ein offensichtlich immens daemliches Produkt in den Himmel loben, das keine Sau und schon gar kein Hund und keine Katze braucht.

      Meine Vermutung, dass es sich um bezahlte, also gekaufte Bewertungen handelt, war also richtig. Und auch meine Behauptung, dass es sich dort um reine Kundenverarsche handelt bestaetigst du als Insiderin.

      Danke dafuer!

      Peinlich ist es aber doch wohl in erster Linie fuer den Auftraggeber, der es noetig hat, auf diese schaebige Art und Weise seinen Schund zu verhoekern.

  2. 3 Soni 21. Juni 2009 um 20:25

    Will da ja nicht alle Firmen verurteilen, soo viel Erfahrung hab ich in dem Bereich ja nun auch wieder nicht. Es gibt auch welche, da wird der Beitrag als Werbebeitrag gekennzeichnet, dann finde ich es auch ok, denn Werbung machen ja die meisten Hersteller. Kommt immer nur auf das „wie“ drauf an.

    LG Soni

  3. 5 TeslaQuomo 15. Juli 2017 um 21:16

    WEDDING WEBSITES – Pick from hundreds of easy to customize designs already made along with you in mind. Once the main features in organizing a wedding have already been booked, attention can be turned onto the wedding cake, wedding favours, the date cards and wedding invitations http://www.virtualdragon.net/. You can furthermore contact the experts that are there for a few sites and can take their own assistance in having the wonderful checklist to help you in the wedding planning in the best achievable manner!
    At any time people go to program a wedding ceremony, you will certainly need to bear within mind that it doesn’t have to be overpowering. It has results for wedding vendors of which handle everything from providing to wedding gowns. If you wish to have a wedding regarding your dreams then this particular little planning tool can do wonders for a person. They usually are there to help a person ensure your special day runs to perfection by using a extremely precise and inexpensive wedding planning checklist.
    WEDDING SITES + VENDORS – Create your dream team with over 250, 000 wedding suppliers and millions of supplier reviews. When you employ a wedding planner he/she is generally one that makes sure everything is done on cue, with the particular wedding planner app you can have it comprehensive and export it to the people involved. We really love the app and the particular bounty of information that is made available in order to us.
    The vehicle when you drive aside after exchanging vows is usually marked on the register by your planner plus you believe it is outside the venue when the day actually arrives. You’ll be glad a person decided to hire help for planning what is possibly going to be the biggest party of your current life. I’m at present using this app with regard to my wedding next summer and am amazed in how easy it is usually for me. I actually like the lists to check off as well as the ideas they provide for stress free planning.
    You can add paperwork and reschedule some of the timings for virtually every regarding the items during the particular wedding schedule and record. The checklist is usually relatively decent, but the particular budget tool isn’t also working any more. Actually, the checklist plays an incredibly important role in your wedding planning! Easy to make use of and I love the particular checklist feature that gives a timeline for recommending when things should end up being done for your time!


Hinterlasse einen Kommentar




Rubriken

Juni 2009
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930