Hitzefrei

Maik beschreibt in TruckOnline, wie schweisstreibend es letzte Woche war, bei den sommerlichen Temperaturen nichts zu tun. Haette er sich doch ein Beispiel an den Freundinnen und Helferinnen genommen, deren Bekanntschaft ich neulich machen durfte.

Bei herrlichstem Sonnenschein hat’s mich schon wieder erwischt.

Mit 66 km/h auf den Dorfausgang zurasend, loeste ich den Blitz aus, dort, wo es schon keine Haeuser mehr gab. Ein Stueckchen weiter wartete dann auch schon eine Polizistin, die meine Papiere sehen und mein Geld haben wollte.

Ihre Kollegin sass im 10m entfernt stehenden Dienstwagen auf dem Fahrersitz, der Motor lief und die Beifahrertuer war offen.

Kleine Unterhaltung zum Abschied:

Ich: „Hauen eigentlich viele ab?“
Polizistin: „Aeh, was?“
Ich: „Fluechten eigentlich viele Temposuender? Kommt es oft vor, dass Strassenverkehrsteilnehmer, die auf Grund einer Geschwindigkeitsuebertretung geblitzt wurden und von Ihnen angehalten werden sollen, versuchen, sich durch Flucht einer Bestrafung zu entziehen?“
Polizistin: „Nee, wieso?“
Ich: „Na ja, ich dachte nur, weil Ihre Kollegin mit laufendem Motor bereit steht, um die Verfolgung aufnehmen zu koennen.“
Polizistin: „Ach, der ist nur an wegen der Klimaanlage, die geht nur, wenn der Motor laeuft.“
Ich: „Jau, und die Tuer ist offen, damit die Klimaanlage auch ja was zu tun hat. Na dann wuensche ich einen sonnigen Tag noch.“

Ich (denke): „Die haetten besser Hitzefrei gemacht“ 😉

Nicht mal rot geworden ist sie!

3 Antworten to “Hitzefrei”


  1. 1 Maik 12. August 2009 um 15:51

    Ich habe nichts dagegen, wenn die den Motor laufen lassen. Hitze ist während der Arbeit nun mal unangenehm.
    Nur dabei die Tür offen zu lassen, grenzt schon an Sarkasmus 🙂

    • 2 ulli 12. August 2009 um 22:15

      Neulich bei der Bullen- 🙂 Hitze habe ich waehrend einer Kurzvisite, bei der ich Django nicht mitnehmen konnte, das Auto auch mit laufendem Motor und aktiver Klimaanlage vorm Haus geparkt.

      Fuer das Wohlbefinden des Hundes wesentlich effektiver, als mit geoeffneten Fenstern im Schatten.

  2. 3 welten-der-hunde 14. August 2009 um 11:00

    Aber auch eine sehr gute alternative, oder? 😀
    Klar, dann haben die warscheinlich auch zu viel Geld, um andauernd die batterie zu erneuern und so 😀 😀


Hinterlasse einen Kommentar




Rubriken

August 2009
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31