Husky-Taxi

Neulich auf der Gruenen Woche erzaehlte mir ein Huskybesitzer, dass es in Berlin ein Husky-Taxi gebe, mit dem man sich durch die ruhigeren Gegenden der Grossstadt wie Potsdamer Platz und Tiergarten chauffieren lassen kann. Das Sightseeing dauert 1-2 Stunden und dem Tierschutz wird Genuege getan, indem die Hunde ueber 25 Grad Celsius nicht arbeiten duerfen Hitzefrei haben.

Im Augenblick werden die Schlittenhunde und ihr Musher wohl besonders viel Spass an ihrer Arbeit haben, da die Minusgrade ihrem Naturell entsprechen und sie anstatt eines Rollwagens einen richtigen Hundeschlitten ziehen duerfen.

Advertisements

6 Responses to “Husky-Taxi”


  1. 1 Renate 24. Februar 2009 um 17:35

    Will’s der Zufall, dass ich grad neulich über das Husky-Taxi „gestolpert“ bin: http://www.berliner-akzente.de/stadt_szene/artikel_115817.php Ich kann mir gut vorstellen, dass die Hunde da in ihrem Element sind – muss ich mir doch gelegentlich mal in natura anschauen!

  2. 2 ulli 25. Februar 2009 um 00:36

    @ Renate

    Mach das! Und dann erzaehl uns davon.

    Versprochen?

  3. 3 Renate 25. Februar 2009 um 15:27

    Versprochen. Wenn’s ein bissel wärmer ist (bin ’ne alte Frostbeule), gönn‘ ich mir und euch den Spaß 🙂

  4. 4 haraldmu 17. März 2009 um 11:26

    interessante Alternative.

    dann paßt bloß auf, daß ihr niemals mit dem hier in Kontakt kommt.

    (Link geloescht)

    übelste Sorte …. dürft ihr gerne weiter erzählen

    • 5 ulli 24. März 2009 um 13:00

      @haraldmu

      habe den Link zu deinem Blog mal aus deinem Kommentar geloescht.
      1. ich sehe keinen Bezug zu meinem obigen Artikel
      2. ich kann und will den Wahrheitsgehalt deiner Aussagen nicht ueberpruefen
      3. ich bin mir nicht sicher, ob dein Blog rechtlich i.O. ist, habe z.B. nirgendwo ein Impressum gefunden.
      4. findest du sicherlich anderswo die Moeglichkeit, deine vielleicht sogar berechtigten Warnungen zu verbreiten.

  5. 6 Michael Mehling 4. April 2010 um 12:16

    Ist ja ein Super Serivce!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s




Rubriken

Februar 2009
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  
Advertisements